Im Interview: Customer Success Managerin Angelika Rezlaw

Frau Rezlaw, Sie sind eine der beiden Customer Success Managerinnern bei S.WERK. Was genau ist Ihre Aufgabe?

Im ersten Step bin ich dafür zuständig, ITler auf uns aufmerksam zu machen. Jedoch nicht penetrant, sondern in humorvollen und netten Telefonaten.

Weitere Aufgaben laut Stellenbeschreibung sind Angebotserstellung, Auftragserstellung, der Lieferantenkontakt, Einkauf und Wareneingang.

Vor allem aber sehe ich mich als die erste Ansprechpartnerin für die Kunden der S.WERK. Egal, ob es um Bestellungen, Reklamationen oder Terminvereinbarungen geht, bei mir ist der Kunde immer richtig. Gerne auch einfach mal nur zum Quatschen, wenn ihm danach ist.

Die S.WERK GmbH gibt es seit 10 Jahren. Warum starten Sie jetzt mit Social Media?

Diese Frage kann ich nicht vollumfänglich beantworten. Ich gehe aber davon aus, dass sich unsere Geschäftsführung über den Wandel Gedanken macht. Es passiert heutzutage fast alles online.

Diese Chance zu erkennen und zu ergreifen, ist in meinen Augen richtig und wichtig.

Was ist das Besondere an S.WERK?

Das Besondere der S.WERK ist die Individualität. Nichts ist wie aus einem Katalog, all unsere Produkte und Dienstleistungen sind auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt.

Was machen Sie, wenn Sie nicht arbeiten?  

Ich beschäftige mich außerhalb der Arbeit mit Social Media, allen voran Instagram und Facebook. Zudem liebe ich es zu kochen, neue Rezepte auszuprobieren und zu backen.

Außerdem tanze ich leidenschaftlich gerne Zumba. Ansonsten sind da noch Haushalt und mein Freund zu versorgen 😀 und meine Familie und Freunde sind mir auch wichtig. Die kommen aktuell nur leider zu kurz.

Worauf dürfen wir in der nächsten Zeit von Ihnen und S.WERK in den sozialen Medien freuen?

Natürlich auf spannende Beiträge 😉