Unsere Reise zum ersten Imagefilm ist schon fast vorüber. Wir befinden uns in den letzten Zügen und freuen uns, den fertigen Teaser schon bald präsentieren zu können.
Teaser? Stopp. Es sollte doch ein Film werden? Richtig! Genau genommen werden es sogar vier Filme – plus den Teaser, in dem wir Ihnen die Protagonisten vorab kurz vorstellen. Sind Sie schon gespannt? Das können Sie auch sein!
Aber wie entsteht eigentlich so ein Animationsfilm?
Nachdem wir im vorherigen Artikel Konzept, Charaktere und Storyline festgelegen und in Worten beschrieben haben, ist der nächste Schritt das „Styleframing“.
Die entworfenen Charaktere werden in einzelnen Illustrator-Zeichnungen in die vorher entwickelten Szenen gesetzt. Die Figuren werden digital gezeichnet und immer wieder angepasst.
Was später im Film einfach und elegant aussieht, braucht viel Zeit und Feingefühl. Denn die Designer müssen bei diesen Zeichnungen nicht nur ganz genau darauf achten, welche Teile des Bildes sich später bewegen sollen, sondern auch darauf, wie die Bewegungen dargestellt werden soll.
Gezeichnet wird daher auf verschiedenen Ebenen.
Um was wird es im Teaser gehen?
Die Designer haben uns fünf Protagonisten entworfen. Jeder dieser Charaktere hat eine bestimmte Aufgabe und bringt sich auf seine Weise in das Team der Superhelden ein. Zwei dieser Figuren sind weiblich, drei männlich – und alle auf ihre Art wichtig.
Noch verraten wir Ihnen nicht, um wen es sich dabei genau handelt. So viel sei aber gesagt: Sie werden mindestens einen unserer Superhelden-Charaktere kennen. Vielleicht haben Sie sogar schon seine Bekanntschaft gemacht, wer weiß?
Bleiben Sie bei uns und freuen sich mit uns gemeinsam auf den Release des Superhelden-Quintetts.